Nach einer langen Winterperiode ist es nun an der Zeit, etwas Farbe in den Garten sowie auf Balkon und Terrasse zu zaubern und wir beginnen mit den ersten Anpflanzungen im Frühjahr. Dazu gehören standardmäßig Hornveilchen, Primeln, Stiefmütterchen und Tausenschön. Ziergehölze wie Zaubernuss und Winterschneeball zeigen ihre Blütenpracht und weisen auf das nahende Frühjahr hin. Zeit auch für die eventuelle Planung einer Hecke – beispielsweise mit dem grazilen Säulen-Lebensbaum (Thuja ‚Smaragd‘) oder mit verschiedenen Blütensträuchern, die Abwechslung verspricht und sich dem ländlichen Stil anpasst. Dabei gibt es noch weitaus mehr Möglichkeiten – sprechen Sie uns gern an. Auch für Aussaaten im Gewächshaus ist jetzt der optimale Zeitpunkt herangekommen.

Mit einem qualitativ hochwertigen Pflanzensortiment bestens ausgerüstet starten wir nun mit aller Macht ins Frühjahr und lassen uns von Nachtfrost, Schneefall und Ostwind nicht mehr beeindrucken.

2018-03-14T15:48:03+00:00